Freibad oben ohne?
Hi, ich wohne in der nähe eines Freibads wo man oben ohne rum laufen darf. Ich bin unsicher ob ich es mache soll? Kann man mir helfen?
12 Antworten
Oben ohne finde ich im Freibad am ehesten beim Sonnen auf der Liegewiese geeignet und evtl. wenn man dort verweilt. Vielleicht noch fürs Bahnen schwimmen, wenn nicht viel los ist, oder kurzeitig beim Umkleiden.
Das ist dann davon abhängig, wie andere das handhaben und es üblich ist. Oben ohne setzt in jedem Fall genug Sicherheit, Selbstbewusstsein und wohl fühlen voraus. Wenn du dir im Unklaren und am Zweifeln bist, lass es einfach lieber damit. Ich finde, oben ohne setzt eine gewisse Reife, Souveränität als Frau voraus und ist vielleicht weniger für Teenagerinnen passend.
Letztlich muss das aber jede Frau selbst entscheiden. Verboten muss es auch nicht unbedingt sein, aber das heißt nicht gleich, dass man blankziehen sollte und muss.
Probier's doch mal aus, und schau wie du dich dabei fühlst. Wenn du Anfangs schüchtern bist, kannst du solange du nicht im Wasser bist ein Handtuch über die Schultern legen um dich langsam daran zu gewöhnen. Ich würd an deiner Stelle außerdem noch ein Oberteil mitnehmen, dann kannst du es dir zu jedem Zeitpunkt nochmal anders überlegen.
Du kannst dich auch erstmal mit Top an den Ort gewöhnen und es dann ausziehen, wenn du dich wohler fühlst.
Warum nicht, wenn man dort oben ohne herum laufen kann. (darfst). Kommt auf den Alter darauf an, ob du es machen möchtest ist deine Entscheidung für Schwimmbad. ❤️
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, wenn du willst, dann mach es halt.
Ich habe dazu mal einen Beitrag gesehen: Solange es nicht explizit verboten (also durch ein Schild) ist, kann man das legal machen. Es ist aber fraglich, ob man das riskieren will, wenn ein ganz bestimmtes Klientel anwesend ist.
Sorry, aber du hast es im Fragezusammenhang mit einem Freibad gesagt. Hast du vielleicht überlesen oder die Frage wurde nachträglich bearbeitet.
Da verwechselst du was. Was du schreibst, gilt für öffentliche Badestellen an Seen und Stränden. Freibäder haben eine Haus- und Badeordnung, die auch die Bekleidungsvorschriften regelt. Viele erlauben aber oben ohne.