freenet Mail: Mails an mich selbst werden zurückgewiesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl ein Konfigurationsfehler beim Provider.

An sich ist es durchaus üblich, Mails, die den Empfänger auch als Absenderadresse enthalten, als Spam abzuweisen.

Allerdings sollte das nur bei solchen Mails passieren, die von außen (also von einem fremden Mailserver) kommen.

Aber bei freenet wirst du das wohl kaum mit dem Support diskutieren können.

Falls du noch eine zweite Mailadresse hast, kannst du ja diese als Absender benutzen. Dann klappt es vielleicht.

DonkeyShot
Fragesteller

Thx.

Von einem anderen Mail-Account aus (GMX) geht es. Aber das ist ein anderer SMTP-Server, insofern nicht verwunderlich. Witzigerweise kann ich auch über den freenet SMTP-Server gehen, wenn ich eine Alias-Adresse des o.g. freenet-Kontos als Absender verwende. Das ist ja lustig.

Ok, nur kann man so auf Dauer auch die Adressen verbraten. Und auf dem Smartphone müsste ich es erst einreichten. Ja mal sehen, wird schon klappen...

....Leider kann ich gar keine Mails per freenet mehr rausschicken, auch nicht an jemand anderes. Angeblich Spam. Ist es aber nicht. Support ist benachrichtigt. Ist mein Hauptkonto seit ~15 Jahren.

DonkeyShot
Fragesteller

Ich wollte mir selbst Fotos vom Handy schicken, damit ich die am PC abrufen und bearbeiten kann. Das ging bisher noch. War vorhin zu faul, das Smartphone per Kabel anzuschließen und die Fotos rüberzukopieren.

Habe aber einen "Trick" gefunden: :D
Die Mail nicht verschicken, sondern im IMAP Entwurfs-Ordner abspeichern. Auf den hab ich ja auch vom PC aus Zugriff.