Frech in Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 29%
Anderes 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Grade in jüngeren Beziehungen gehört das meine Meinung nach einfach dazu, dass man ab und zu bisschen frech ist. Zum Beispiel zieh ich meine Sitznachbarin immer mit ihrer Größe auf, was ja auch bisschen frech ist yk. Also meiner Meinung nach absolut normal und jo

Ja

Ich (m, 32) fände es daneben und wenig wertschätzend und ja, mich würde so ein Umgangston ganz massiv stören, weil ich es ganz anders kenne und früh gelernt habe, mit den Leuten ordentlich umzugehen. Ich kann auch Leuten, die meinen so mit mir reden zu müssen sehr deutlich sagen, dass ich das nicht will und dass diese Masche bei mir nicht zieht. Ein frecher Umgangston ist unangenehm, wenngleich ich auch kein Fan von Hofetikette bin - man muss einfach nur normal miteinander reden, erst recht wenn man sich "liebt" in einer Beziehung.

Ironie und Sarkasmus sind davon abgesehen oft nichts anderes als eine üble Beleidigung und in der Regel sind genau die Typen, die oft schnippische und freche Antworten zu geben pflegen, tief betroffen, wenn jemand so mit ihnen spricht.

Ivyiscool69
Fragesteller

Hey, kann ich total nachvollziehen.

rotesand  13.10.2022, 23:09
@Ivyiscool69

Es wirkt einfach unhöflich, unreif und wenig empathisch - von einem selbsternannten Erwachsenen erwarte ich einen anderen Umgangston als so ein quengeliges Geknatsche, bei dem er selber wahrscheinlich total angefressen wäre, wenn man ihm so begegnen würde. Gerade seinem Partner gegenüber sollte man sich zu benehmen wissen, allen anderen gegenüber natürlich ebenso.

Ivyiscool69
Fragesteller
@rotesand

Da hat natürlich jeder andere Ansichten. Wenn nur der eine Partner frech ist und der andere nicht, würde mich das auch etwas stören. Meiner Meinung nach gehören aber so Sachen manchmal dazu, ist ja nicht böse gemeint (ich spreche nicht für jeden).

Schau dir vielleicht die bearbeitete Frage an, ich habe sie ausgebessert.

rotesand  13.10.2022, 23:19
@Ivyiscool69

Ich weiß schon, wie das gemeint ist, aber mir ist so ein Umgangston halt sehr unangenehm, weil ich ihn nicht gewohnt bin und ihn einfach nur frech finde, also nicht niedlich, süß, neckisch oder was auch immer :-)

Ich denke, das ist eine Frage dessen, was man selber kennt und was man von zuhause aus gewohnt ist.

Ivyiscool69
Fragesteller
@rotesand

Achso, ja klar. Wenn du auf Niedlichkeit da Wert legst, dann ist das natürlich verständlich . Ist bei denke ich vielen so!

rotesand  13.10.2022, 23:23
@Ivyiscool69

Niedlichkeit nicht, nein, nur auf einen freundlichen, ehrlichen, einfach normalen Umgangston ohne irgendwelche Neckereien.

Nein

Es kommt zwar auf die Situation an. Aber im Grunde genommen ist es mir egal ich bin dann halt auch mal frech.

Anderes

es wäre zwar nervig, aber wahrscheinlich akzeptabel

Nein

Ist nicht schlimm solange es nicht in einer falschen Situation ist