Frauensprache: "Ich denke nochmal drüber nach, okay?"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen das kommt ganz auf deine Bekannte an...

Ich würde eher sagen, wenn es noch keinen festen Termin gibt, will sie gucken ob sie dann auch zeit und lust dazu hat... Ich persönlich sage auch lieber erst kurzfristig zu, als andersherum später noch absagen zu müssen...

Ich hab aber auch selber Freundinnen, die mit dieser antwort sagen, dass sie eigentlich keinen lust dazu haben, dann würden sie aber auch nicht vorher "angetan" davon sein, wie du so schön gesagt hast...

Hoffe, das konnte dir etwas helfen ;)

Sie will ja dass du ihr Bescheid sagst WANN dann denkt sie drüber nach ( checkt ob sie Zeit und Lust hat :). Ich würde es wörtlich nehmen :)

"ich denke dann nochmal drüber nach"

heißt: "ich will mich jetzt noch nicht so genau festlegen, aber wenn es spruchreif ist, denke ich nochmal darüber nach, ob ich will oder nicht, bzw. ob ich nicht "etwas besseres" vorhabe"

"das können wir ja mal (grob) ins Auge fassen"

heißt irgendwas zwischen: "ich will mich JETZT nicht damit auseinandersetzen" und "ich habe jetzt keinen Bock, aber das kann sich ja noch ändern"

"ja, aber da ist ja noch Zeit hin"

= "müssen wir uns da jetzt schon festlegen?"

Ich bin zwar eine Frau, aber prinzipiell geht mir diese Männersprache/Frauensprache ziemlich auf den Geist. Vorzugsweise habe ich es mit Menschen zu tun, die klar aussprechen, was sie meinen, und wenn jemand kryptisch wird, nehme ich ihn oder sie einfach wörtlich. Was hindert Dich denn daran, nochmal bei ihr nachzufragen?

Naja wenn ich nochmal frage könnte das ganz einfach so rüberkommen dass uch ungeduldig bin^^

0
@groovykay

Du kannst ihr ja erklären, dass Du das nicht so wirklich verstanden hast, ob sie Dir ihre Aussagen übersetzt. Frauen haben selten etwas dagegen, dass sich jemand für uns/unsere Denkweise/unsere Aussagen interessiert.

0

Kann beides heißen, kommt drauf an wie sie es sagt. Würde einfach nicht nachfragen und schauen ob sie sich meldet.

Für mich (w) bedeutet: Ich denke nochmal drüber nach, dass ich nochmal drüber nachdenke.

Aber das ist wohl bei jedem anders.

Ja eben, aber woher weiß ich wie das bei meiner Bekannten is :D schon immer doof so Kommunikationsprobleme :D

0

Ja eben, aber woher weiß ich wie das bei meiner Bekannten is :D schon immer doof so Kommunikationsprobleme :D

0

Was möchtest Du wissen?