frauenspagat in den männerspagat drehen ohne hüfte zu heben geht das?

1 Antwort

Du meinst unten im Spagat einfach so auf der Stelle drehen? So das man vom Herrn- oder Seitwärtsspagat in den Vorwärts-oder Damenspagat kommt und wieder zurück, zu beiden Seiten, ohne sich etwas hoch zu drücken? Das gibt es, aber das ist meistens nur etwas für die Übergelenkigen. Ich kann seit vielen Jahren mühelos Spagat, aber auch ich muss mich beim Wechsel ganz leicht "abheben", ist halt so. Du kannst versuchen das zu üben ohne heben. Aber sei vorsichtig, falls da was klemmt oder weh tut, nicht mit Gewalt doch versuchen. Wenn man einfach nur Spagat kann ist das schon eine Leistung. Da können manche nur von träumen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
maffia6
Fragesteller

danke gut zu wissen eine frage von wo kommst du und hast du ein foto wie du denn spagat kannst. hab noch eine frage warum kann ich beim frauenspagat nicht das hintere bein austellen so abwinkelln

Frank1409  11.04.2022, 22:19
@maffia6

Schau mal auf mein Profil. Der Typ über dem Kampfsportlogo, dass bin ich.

Was meinst du mit ausstellen/abwickeln?