Frauenliegestütz für Männer anstrengender als normale?

6 Antworten

Moin,

ich weiss ja nicht wirklich wie man es empfinden soll.

Aber als einigermassen "Leistungs"-Sportler empfinde ich Frauen-Liegestütze auf eine Art schon anstrengend, weiss nicht woran das liegt aber joa.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler
Fragesteller

Ich trainiere 5 Tage die Woche für Leichtathletik und habe heute mal 2 Frauen Liegestütze gemacht und hatte das Gefühl, dass diese schwerer als normal sind, aber kann auch daran liegen, dass sie für mich ungewohnt sind

Kann mir nur vorstellen dass du die normalen nicht richtig macht bzw ungewollt schummelst oder vlt nicht ganz runter gehst?

Bei dne frauenliegesützt ist da ja weniger Spielraum

Ich kann mir nicht vorstellen warum die regulären Liegestützen weniger anstrengend sein sollten als die "Frauenliegestützen". Bei regulären Liegestützen werden mehr Muskeln stärker beansprucht als bei der Alternative auf den Knien.

Als Mann, der selbst viel Sport macht und gemacht hat kann ich nicht bestätigen, dass reguläre Liegestützen grundsätzlich anstrengender sind. Und bisher hat noch niemand, den ich kenne oder mit denen ich Sport gemacht und über dieses Thema geredet habe behauptet, dass reguläre Liegestützen anstrengender sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwölf Jahre Leistungssport

Ich finde das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein in meinen Augen nicht.

Heißt ja auch nicht ohne Grund "Frauen Liegestütz"

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)