Frauenarzt Angst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte dir dringend raten, das bei einem Frauenarzt abklären zu lassen. Keine Angst, in der Praxis werden die sich auf dich einstellen. Ein Frauenarzt weiß auch, wen er vor sich hat, ein junges unerfahrenen Mädchen oder eine erwachsene Frau, die schon Kinder geboren hat. Du kannst beim Vorgespräch ja schon darauf hinweisen, dass du Angst und Bedenken hast. Da wird nix weh tun. Du kannst ja auch fragen, was der Arzt genau machen wird. Vielleicht findest du auch eine Frauenärztin, da hast du vielleicht mehr Vertrauen.

Weiß deine Mutter eigentlich von deinen Beschwerden? Sie ist auch eine Frau und kann dir vielleicht Rat geben. Unter Umständen war es bei ihr auch so. Es ist immer gut, wenn man bei solchen Sorgen mit jemandem reden kann.

Ich wünsche dir alles Gute!

Muktamani  13.02.2025, 00:15

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐!

Theorien aufzustellen wird dir leider keine Lösung bringen, außer hier befindet sich zufällig ein Frauenarzt, der zu 100% weiß, was bei dir nicht in Ordnung ist.

Deine Angst oder Sorge vor einem Gynäkologen ist verständlich, aber unbegründet. Wie wäre es, wenn du zusammen mit einer anderen Frau oder einem anderen Mädchen (ich weiß nicht, wie alt du bist) zu einem Arzt gehst? Mit deiner Mutter zu ihrem oder mit deiner besten Freundin zu dem Arzt, den sie besucht? Dann bist du a) nicht alleine und b) kann man dir schon was von dem Arzt erzählen, sodass dieser nicht komplett fremd ist. Erzähl dem Arzt ruhig deine Bedenken.

Aber eines ist klar: Geh bitte und lass das untersuchen. Generell ist eine gewisse Vorsorge, auch an den Brüsten, wirklich ratsam.

Lass es abklären. Es muss nichts schlimmes dahinter stecken, aber so kurze Zyklen und dadurch häufigere Blutungen können zu Eisenmangel führen.

Lisamarie23lol 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:12

Achsoo vielleicht hängt es zusammen also ich hab es nicht erwähnt aber mir wird oft schwarz vor den Augen also ich kann dann nicht sehen und mein Kopf tut dann voll weh, ist das ein Zeichen von Eisenmangel?