Frauen machen den ersten Schritt?

10 Antworten

Hey,

“nie“ würde ich nicht sagen. Es gibt viele, die es machen.
Tatsächlich habe ich es eher schon oft mitbekommen und erlebt, das man als Frau die Initiative ergreifen muss. Es variiert eben und manche Frauen mögen es eben lieber, angesprochen zu werden, statt anzusprechen, weil sie Angst vor einer Ablehnung haben. Es kommt auf den Charakter an, ob eine Frau jemanden anspricht oder nicht denke ich.

LG

Hallo HerbertPimmel,

das hat erzieherische, kulturelle, regionale, moralische, ethische, biologische/genetische Gründe. Zudem kommt es auch auf den Typen an. Ich habe schon sehr oft bei meinen Studien beobachten können, dass so manche Frau schon den ersten Schritt macht, wenn der Typ sexy ist und/oder GEld hat. Ansonsten eher selten bis gar nicht!

Auf der einen Seite liegt es auch an den Männern, da die einen viel stärkeren Trieb/Drang haben und infolgedessen auch leichter/schneller auf "einfache" Reize anspringen. Frauen sind da eher neutral bis gehemmt biologisch.

Dann werden "leider" die meisten weiblichen Wesen schon so erzogen, dass sich dies und jenes nicht gehört, eine Frau schauen/prüfen soll, sie nicht nuttig/schlampig auffallen und sich vor den bösen Männern/Jungs, die "nur" das Eine wollen, hüten sollte. Dann ist das "da unten" auch unanständig, Pfui usw. Dahingehend wird bei Jungs ganz anders "erzogen" und damit "umgegangen". Jungs sind eben Jungs. Und das ist schon ein Problem bei der Erziehung!

Dann eben noch die Kultur, Moral, Gruppendynamiken/-zwang usw.

Ich wundere mich auch immer aufs Neue, denn angeblich wollen doch die meisten Mädels Feminismus, Selbstständigkeit, Gleichberechtigung, Emanzipation usw.

Oder es sind einfach eiskalte Wesen, die weder Nähe, Kontakte noch Jungs/Männer haben wollen?

Ich habe zumindest keine einzige Frau seit x Jahren getroffen/gesehen, die so etwas mag. Das wirkt eben sehr eiskalt. Ich bin ein romantischer Typ und spreche jeden Tag zig Frauen an, da ich das eben sehr mag und eine Freundin möchte. Nur, die Frauen wollen irgendwie nicht. Keine Ahnung.

Von 100 Versuchen bekomme ich, wenn überhaupt, eine oder zwei Nummern. Aber nur dann, weil die "vergeben" sind oder ich in der Friendzone lande^^ Hahhahaha

Das wirft natürlich die Grundfrage auf: Warum fast alle Mädels eiskalt sind?

Wollen die nicht Nähe haben, kuscheln, küssen, geliebt werden, eine Beziehung haben usw.?

Mir kommt es seit Jahren so vor, als ob die Frauen gar keine Jungs/Männer wollen. Oder eben nur die sexy Typen bzw. REICHEN^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tun sie. Wenn sie echtes Interesse haben. Was eben selten der Fall ist.

Meist kenn ich es erer andersrum in meinem Freundeskreis und von dem was man hört/sieht.

Ehm, Eilmeldung: ich habe den ersten Schritt gemacht, nicht mein Freund! XD

Kann also alles variieren ^^“ Ja, gut…viele Jungs sind überrascht von dem plötzlichen Handeln des Mädchens, aber es geht trotzdem gut aus.