Frauen Jeans als mann?

11 Antworten

Nun generell kann ich bejahen als Mann Frauen Jeans zu tragen. Wieso, weil sie einfach besser sitzen, dem Körper besser angepasst sind als die unförmigen Cowboy Jeans von Lewis und Co. Die haben so riesige Taschen am Hintern, dass dieser gar nicht mehr erkennbar als Arsch ist. Ich trage seit vielen Jahren nur noch sexy Frauenjeans, wo auch ein Hintern noch gut zu erkennen ist. Dank Elasten kann man da herrliche Jeans kaufen.

Wenn du dich damit wohl fühlst, warum nicht.

Du musst halt nur gucken, ob es dir im Intimbereich nicht unangenehm damit wird, dort sitzen sie oft näher am Körper und der Schritt höher, da ja keine Rücksicht auf Penis oder Hoden genommen werden muss.

Ebenso musst du dich dann auf deutlich kleinere Taschen einstellen, falls Portemonaie, Handy oder Co. da weiterhin rein sollen lieber vor dem Kauf testen ob das überhaupt passt.

OK ist das allemal. Wer sollte was dagegen haben?

Unterschiede gibt's im Schnitt. Damen-Jeans brauchen ja keinen Platz für Penis und Hoden, dafür sind sie an Oberschenkeln und Taille anders, breiter geschnitten. Und nach meinem Eindruck sind sie an den Unterschenkeln eher schmaler als Herren-Jeans.

Ich hatte auch schon Herren-Jeans an (nicht gekauft, sondern leihweise von Freunden). War nicht unbequem, saß aber einfach nicht so gut. Damen-Jeans für Männer stelle ich mir eher unbequem vor. Und ehrlich gesagt, die Bilder von boeing747 in den langen Jeans sehen für mich weder bequem noch gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine ganz normale Frage. Eine Jeans aus der Damenabteilung hat halt untenrum nicht sooo viel Platz, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, es reicht. Dafür sitzt sie um Längen besser und sieht nicht wie ein unförmiger Kartoffelsack aus und betont auch den Hintern ein wenig. Also alles richtig, wenn du etwas modebewusst bist und Selbstsicherheit besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukaszgu
Fragesteller

Gibts denn irgendwie ein Umrechnung für die Grösse? Von Männer zu Frauen Jeans

boeing747  09.09.2022, 16:15
@Lukaszgu

Ich sage mal so. Ca Größe 42 XL (Damengröße) entspricht ca bei einer Herrenjeans Größe 34 rund.
bei Größe 40 L (Damengröße) ca bei der Herrenjeans in etwa 32-33

meine Frau und ich tauschen öfters die Hose und niemand merkt es..

Ich trage gerne Damenjeans wegen des hohen Stretchanteils und somit angenehmen Tragegefühls aber auch weil sie gut sitzt und es auch einen gewissen Kick ausmacht...