Frauen?

2 Antworten

Kann natürlich sein, dass sie durch eine frühere Beziehung emotional/psychisch gelitten hat, und deswegen jetzt so ist. Ist aber nicht deine Aufgabe, das deswegen mitzumachen und drunter zu leiden.

Manche Leute nehmen sich auch lange zusammen, und erst, wenn die Beziehung gefestigt ist, zeigen sie ihr wahres Gesicht, weil sie denken, dass der Partner schon nicht Schluss machen wird.

Ist natürlich schade, dass dir das passiert, aber wenigstens seid ihr noch nicht zusammen gezogen.

Ob du nur räumlich getrennt bleiben willst, oder auch die Beziehung beenden, musst du wissen. Sollte sie allerdings keine Einsicht zeigen, dass sie da ein Problem hat, und das vielleicht mal mit einer Therapie angehen, würde ich an deiner Stelle nicht noch mehr Zeit investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seropa 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 17:16

Danke für deinen warmen Worte, ist schon viel dran an deinem Text

heike0811  11.05.2025, 17:33
@Seropa

Bitte schön. 😊 Ich sprech da aus Erfahrung, manchmal geht's einfach nicht mehr. Viele Probleme kann man in einer Partnerschaft angehen, wenn man gewillt ist, dran zu arbeiten. Wenn sich halt einer quer stellt, dann hilft oft nur die Trennung.

Du willst mit ihr zusammenziehen? Obwohl es JETZT schon so schlecht läuft?

Das ist keine Phase von ihr. Das ist ein Teil ihrer Persönlichkeit und wenn es dich jetzt schon belastet, dann nimm das als Warnsignal an und binde dich bloß nicht an sie. Zieht nicht zusammen!

Seropa 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:30

Ich wollte * jetzt natürlich nicht mehr