Frauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport ist absolut richtig, um gesund zu bleiben, gerne Kampfsport.

Hallo,

Ich finde, das kommt darauf an, warum sie das machen. Liegt es daran, dass es Spaß macht? Dass es entspannt? Dass es sich gut anfühlt, fit zu sein?

Oder liegt es daran, dass die Frau sich gezwungen sieht, einem Ideal zu entsprechen? Hat sie Angst, "zu dick" zu werden/zu sein? Hat sie Probleme mit sich selbst? Oder vielleicht sogar eine Essstörung (bei Magersucht und Bulimie wird oft viel Sport getrieben) oder eine Sportsucht?

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und ob es gut ist, wenn eine Frau viel Sport macht, hängt stark von ihr ab und davon, wie es ihr damit geht. Pauschal kann man meiner Meinung nach nicht sagen, das sei gut oder schlecht.

Auf jeden Fall halte ich es für wichtig, dass Frauen (sowie alle anderen) nicht Sport machen, um anderen zu gefallen, sondern aus einer Eigenmotivation heraus. Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist es wichtig, sich zu fragen: Warum mache ich das? Tut es mir gut? Achte ich auf meine Bedürfnisse?

Wie bei allem geht es darum, eine gute Mitte zu finden, und ich wünsche allen Frauen, Männern und Diversen, dass ihr sie findet und nicht gegen euch selbst arbeitet!

Soll jeder machen was er möchte. Wenns der Person gefällt und glücklich macht ist das doch gut.

solang die beziehung nicht darunter leidet - seh ich da nix schlimmes drin.

Finde ich klasse! 👍🏻

Aber die Dosis macht das Gift! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby