Frau Schuhe schenken?

7 Antworten

Ich bin zwar keine Dame, aber bevor du 380 EUR in Schuhe investierst, solltest du sicher sein, dass deine Partnerin damit auch etwas anfangen kann. Trägt sie gerne solche Heels? Oder weiß sie von deiner Vorliebe? Habt ihr das schon besprochen oder lebt es bereits aus? Aus der Fragestellung schließe ich, dass das eher nicht der Fall ist. Dann kann so ein Geschenk schnell nach hinten losgehen. So mit der Tür ins Haus fallen ist nach meiner Erfahrung eher nicht die erfolgversprechende Methode, seinen Fetisch in einer Beziehung zu offenbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit solchen Geschenken kann man leicht auf den Bauch fallen.

Dazu gehört auch Unterwäsche, Parfum und ähnliche Sachen, die man(n) damit seiner Partnerin aufzwingt, die der beschenkten Person aber nicht immer gefallen müssen.

Es ist was anderes, wenn dies auf der Wunschliste steht oder man beim Shopping darüber "stolpert" und bei Gefallen/ Begeisterungder Partnerin dann spendabel das Portmonnaie aufmacht.

Aber seinen 'Fetisch' dem anderen aufdrücken, klappt meist nicht.

Das wäre so, als würde man mir ein Fußball-Trikot schenken, in der Hoffnung, dass ich das dann jeden Samstag anziehe und mit ins Stadion gehe. Da ich Fußball nichts abgewinnen kann, würde das nicht funktionieren. Vielleicht würde ich es anstandshalber einmal machen, aber danach würde das im Schrank verstauben und nach einiger Zeit dann im Rot-Kreuz-Sack landen.

P.S.: High Heels muss man wollen - sonst macht das keinen Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen davon, dass man keine Schuhe schenkt .. außer Hausschluffen vielleicht, weil die Dinger ja auch passen sollen und jeder Fuß individuell ist, glaube ich nicht, dass DIESE Art von Schuhen jeder Frau schmeicheln würden.

Ich glaube meine Freundin würde mich fragen ob ich will, dass sie sich auf die Fre**e legt und sich dabei noch den Knöchel bricht (außerdem findet sie solche Schuhe grässlich, genau wie ich) :P

Wenn du wüsstest das der Schuh genau meinem Geschmack entspricht, ist es ok und dann freut man sich auch. Je nach Faible der Frau für Schuhe ist eben auch die Freude.

Aber Kassenbon aufbewahren, weil Größe oder Bequemlichkeit nicht passen könnten.

Wenn du hingegen mir Schuhe schenkst die gar nicht mein Fall sind, dann ist es im besten Falle ein schlechtes Geschenk, im schlimmsten Falle kränkend und unhöflich.

Ich mag zb solche Schuhe wie auf dem Bild gar nicht, weil ich keine so hohe und so dünne Absätze trage und die Schuhe extrem unbequem finde. Würde man mir als Partner also dennoch diese Schuhe schenken, wäre ich sauer.

Zuerst abklären, Schuhgrösse und ob die Frau solche Schuhe auch mag bzw trägt,

Mir persönlich gefallen sie sehr gut 😍

Mcfly372
Fragesteller

Dankeschön, dann hoffe ich, dir schenkt jemand solche Schuhe 😊