Frau oder Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das hat was mit der Reife der jeweiligen Person zu tun. Mindestens ab 18, da die Person ab da an rein gesetzlich, volljährig ist und als Erwachsen gilt. Es spricht meiner Meinung aber auch nichts dagegen, eine 16-Jährige so zu nennen, wenn sie sich entsprechend verhält. Gibt schließlich auch genügend 30 Jährige oder Mitte 20 Jährige, die sich absolut unreflektiert und kindisch verhalten. Kommt aber auch immer darauf an von wem man redet, einer Freundin/Bekannten oder einer Fremden Person. Bei fremden, weiß man ja ohnehin das Alter oft nicht, deshalb, genau wie mit dem Siezen, einfach die sichere Schiene fahren.

18 ist doch klar. Auch wenn viele Mädchen in diesem Alter noch lange nicht die geistige Reife einer Frau erreicht haben.

Ab 22.

Je nach Reife halt. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 27 aber von der Reife her fühle ich mich nicht wie eine Frau 😂