Frau Neubauer fordert aus allen fossilen sofort raus, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

sie hat recht 67%
Sie hat nicht recht 33%

4 Antworten

sie hat recht

Warum gleich beleidigend ??!! ("Vollknall")

Was glaubst Du, was die Menschen im Ahrtal über diese Forderung denken, deren Häuschen mit allem drum und dran vor 3 Jahren weggeschwommen ist und die heute noch um staatliche Hilfen kämpfen müssen.

Leider sind wir Menschen so: erst wenns uns selbst an den Kragen resp. Existenz geht, jammern wir, fangen wir an umzudenken.

Alles andere - wie sich der Klimawandel auswirken wird, was an Häufigkeit und Intensität zunimmt, welche Zusammenhänge es gibt, lässt sich anhand von Modellrechnungen relativ gut vorhersagen und vom Laien googeln.

Was soll man von Menschen denken, die das weiterhin ignorieren wollen?

stonedog  08.12.2023, 16:50

"Alles andere - wie sich der Klimawandel auswirken wird, was an Häufigkeit und Intensität zunimmt, welche Zusammenhänge es gibt, lässt sich anhand von Modellrechnungen relativ gut vorhersagen und vom Laien googeln."

Das ist Unsinn. Das Klima ist derartig komplex, dass es nicht vorhersagbar ist und schon gleich gar nicht von Laien. Wer ernsthaft behauptet, ein paar Klicks machen dich zum Klimaexperten, der hat wirklich einen Vollknall.

Langstrecken-Luisa ist eine dumme Heuchlerin.

sie hat recht

Sie hat schon Recht mit ihrer Aussage, nur das sofort ist nicht als morgen zu verstehen, sondern es geht zuerst einmal darum, dass alle einem Ausstieg bindend zustimmen und wirkliche und auch bindende Pläne vorlegen, wie das gehen soll. Ich denke sie meint es eher so.

Sie hat nicht recht

sie hat insoweit nicht recht, als dies undurchführbar und auch nicht finanzierbar ist - sie handelt und fordert wie ein kleines Kind, das zwar mit den anderen Kindern spielen will, jedoch von seinen Spielsachen nichts zum Spielen abgeben will - schon mal beobachtet , was dann passiert ? Richtig - die anderen Kleinen wenden sich anderen Spielgefährten zu

genau das passiert den Erwachsenen, wenn sie sich utopischen Plänen hingeben und unrealistische Forderungen stellen

Wo war Frau Neubauer am 11.11. , als Zigtausend junge Menschen aus Köln eine Müllhalde gemacht haben?

Von den Klimaaktivisten, Klimaklebern, Greenpease und co hab ich da niemanden gesehen, aber rund 120 Tonnen Müll von nur einem Tag.

Anstatt in die Welt hinaus zu posaunen, sollen die mal vor der eigenen Haustüre kehren und das im wahrsten Sinn des Wortes.