Frau antwortet mir 2 Tage lang nicht und schreibt dann dass sie in letzter Zeit viele Sachen zu tun hat und deswegen nicht geantwortet hat, lügt sie?
Also ich hatte ihr was geschrieben worauf sie einfach nur mit Ja oder nein hätte antworten können. Sie war in der Zwischenzeit übrigens auch online und deswegen hab ich das Gefühl dass sie einfach kein Bock auf mich hat. Nach 2 Tagen hatte sie mir dann aber geschrieben: Mir tut es leid, dass ich nicht geantwortet habe, ich habe in letzter Zeit viele Sachen zu tun... meint ihr sie spielt mit mir oder sagt sie die Wahrheit? Vielleicht können mir ja die Frauen hier weiter helfen und sagen ob das "normales" Verhalten ist oder nicht.
7 Antworten
Also ich glaube nicht, dass sie lügt, allerdings finde ich, dass solche "Ausreden" wie "hab in letzter Zeit viel zu tun" und Ähnliches nicht gilt.
Jeder von uns hat gleichviel Zeit. 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr. Es liegt an uns zu entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen (wollen). Natürlich .. jeder arbeitet im Normalfall und hat Verpflichtungen - der eine mehr, der andere weniger - aber trotzdem hat auch jeder einen gewissen Pool an freier Zeit. Und da ist es unsere Entscheidung, was wir mit der Zeit anfangen wollen.
Wenn dann jemand schreibt "ich hatte viele Sachen zu tun", "ich hatte keine Zeit", dann heißt das meistens nur "Für die Zeit, die ich hatte, war es mir nicht wichtig genug der zu antworten/mich mit dir zu treffen .. etc." Das ist weder positiv noch negativ, sondern eine reine Aufnahme der Tatsachen. Was du oder jeder selbst dann damit anfängt, ist dir selbst überlassen.
Fakt ist: Du warst ihr nicht wichtig genug, dass sie in diesen zwei Tagen, die Zeit die sie hat auf dich verwendet. Punkt. Das ist alles, was das bedeutet. Nicht mehr und nicht weniger. Hat sie keinen Boch auf dich? Keine Ahnung. Aber es gab anscheinend andere Dinge - andere Personen - die ihr wichtiger waren bzw. die wichtig genug waren um trotz diesen "vielen Sachen" eine Antwort zu bekommen .. sonst wäre sie ja nicht online gewesen. Wieder: Völlig wertneutral.
Was du damit anfängst, ist dir selbst überlassen. Manche stört das nicht, andere schon. Da gibt es kein richtig oder falsch. Ich persönlich - wenn ich interesse an einer Frau habe - bemühe mich zumindest innerhalb eines Tages ihr zu antworten. Ich finde damit zeigt man Interesse und dass, einem die Person eben wichtig ist. Wenn ich dann mit einer Frau schreibe und sie antwortet zwei Tage nicht, dann merke ich mir "Aha, so wichtig bin ich ihr dann anscheinend nicht" und ziehe dann für mich die Konsequenz, die in dem Fall dann heißen würde erstmal auf die Bremse zu drücken und von meiner Seite eben auch nicht mehr so viel zu investieren.
Daraus, dass du die Frage hier stellst, merkt man ja, dass es dich beschäfftigt und vermutlich auch etwas vor den Kopf stößt. Das geht halt dann schwierig zusammen mit "meldet sich zwei Tage nicht, ist aber online" und schreibt dann nach zwei Tagen, es tut ihr Leid. Also dieses Tut mir Leid ist eine leere Phrase ... würde es ihr Leid tun, hätte sie es gar nicht so weit kommen lassen. Ist dass denn schonmal passiert? Oder war das jetzt das erste Mal?
Dagegen sagt ja auch niemand was. Niemand antwortet sofort in derselben Minute. Allerdings ist ihr Verhalten eben auch ein Statement darüber wie wichtig du ihr bist. Was du daraus machst, ist deine Sache. Und es kommt immer drauf an, was ein Mensch tut und eben nicht was er sagt. Auch wenn sie sich tausend mal dafür entschuldigt. Fakt ist am Ende vom Tag - ob sie jetzt viel zu tun hatte oder nicht - dass du ihr nicht wichtig genug warst, um Zeit auf dich zu verwenden. Andere Dinge, Menschen waren es aber anscheinend.
Niemand verlangt - gerade am Anfang oder während des Kennenlernens - dass man seinen ganzen Tagesablauf nach der anderen Person stellt. Aber wenn es jemand nicht hinbekommt sich einmal am Tag ein, zwei Minuten Zeit zu nehmen um zu antworten … dann zeugt das meiner Meinung nach schon von eher weniger Interesse an der Sache.
Ob sie lügt und was in ihr vorgeht, das kann Dir hier niemand beantworten, da wir sie nicht kennen.
Nur soviel...wenn ihr wirklich viel an Dir liegen würde, würde sie sicher auch eine einfache Frage mal kurz antworten...
Also hat sie vermutlich nicht viel Interesse an Dir.
Klar, man hat auch andere Dinge zu tun und auch nicht immer Bock drauf, zu schreiben, aber wenn ich mal von mir aus gehe und mir jemand wichtig wäre, würde ich auf jeden Fall kurz antworten.
Kann man nicht genau beantworten, ist denke ich bei jedem Unterschiedlich. Bei mir ist es z.b. so dass wenn ich wirklich Interesse an jemanden habe, das ich ihm spätesten nach zwei Stunden schreibe oder ihm kurz bescheid sage das ich gerade viel zu tun habe. Ist aber bei jedem Unterschiedlich.
Das ist normal und bestimmt lügt sie nicht.
Sowas kann immer mal passieren.
Ich geb dir maln Beispiel, manchmal schreibe ich auf gf zb aber nicht in meinen Nachrichten, weil ich gerade nicht den Kopf dafür habe richtig auf die Person einzugehen, denn man will auch nicht iwas schreiben.
Daher ist beides gleich wahrscheinlich und möglich.
Auch Unsicherheit und Angst kann reinspielen.
Sie braucht eigentlich immer ein paar Stunden um zu antworten, also bin das von ihr schon gewohnt. Aber 2 Tage finde ich halt schon ein bisschen krass, deswegen auch meine Frage hier, weil ichs doch arg überzogen von ihr finde. Ich verstehs völlig wenn sie nur ein paar Stunden braucht um zu antworten, ist bei mir auch manchmal so... aber 2 tage, puh finde ich nicht so toll