Frau ansprechen in Moschee?
Salamu aleykum an alle Muslime, soll ich eine muslimische Frau ansprechen wo ich denke das sie Single ist nach dem Gebet die ich hübsch finde oder nicht. Ich mag Instagram gar nicht und am Anfang nach der Nummer des Vaters zu fragen bevor ich sie kennengelernt habe macht keinen Sinn weil ich sie nicht mal mit ihrem Charakter kenne und dann soll ich mit dem Vater reden? Weil anscheinend ist es so, Frauen mögen es Komplimente zu bekommen, aber manchmal auch nicht. Ich will wirklich nicht über Insta sondern Persönlich, was würden mir Muslimische Geschwister raten. Bitte ehrlich und realistisch bleiben
Salamu aleykum*
4 Antworten
Wa aleikum assalam, in der Moschee würde ich es nicht tun . Wenn sie die Moschee verlässt, das du es draußen versuchst und dich aber entschuldigst das du sie ansprichst .
Wa alaykum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
die Moschee ist ein Ort der Anbetung, nicht der Partnersuche. Frauen in der Moschee nach dem Gebet anzusprechen, um sie kennenzulernen, ist unangebracht und widerspricht den islamischen Prinzipien von Anstand und Schamhaftigkeit.
Wenn du eine Frau heiraten möchtest, dann geh den islamisch korrekten Weg und kontaktiere ihren Wali (Vormund), statt eigenmächtig das Gespräch mit ihr zu suchen.
Ein fremder Mann hat keinen Grund, mit einer nicht-mahram Frau privat zu sprechen, und es ist nicht deine Aufgabe, ihre Reaktion auf Komplimente zu analysieren.
Frauen im Islam haben ihre Ehre und ihren Schutz, und wenn du ernsthafte Absichten hast, dann handle auf eine Weise, die Respekt und Gottesfurcht zeigt.
Dein Argument, dass du den Charakter erst kennenlernen musst, bevor du den Vater kontaktierst, ist weltlich gedacht und widerspricht dem islamischen Konzept der Ehe, die nicht auf unnötigen privaten Gesprächen basiert, sondern auf klaren und ehrlichen Absichten.
Ein Mann, der wahrhaftig aufrichtig ist, wird den richtigen, islamischen Weg gehen, ohne sich in Situationen zu begeben, die zur Fitna führen können. Wenn du eine rechtschaffene Ehe willst, dann beginne sie mit Taqwa und halte dich von zweifelhaften Wegen fern.
Gehen den Weg über Familienmitgliedern oder spreche den Iman der Moschee an.
Aleykum Selam, ich denke, du solltest ein Mahram von dir zB Schwester, Mutter usw. zu ihr schicken und es halal angehen.
So wie du denkst klingt etwas doof,des wegen über ihre bekannte verwandten oder oder freundinnen Ja.Sonst kann schnell von hinten los gehen.Auf passen angesagt.Das ist Ja dein Gebetshaus,nicht singletreff Ort.Von deine Eltern kannst du bessere tips auch haben,aber im Moschee mit eine Frau reden ist No Go.
Eigentlich müsste die Moschee der Ort sein wo Männer und Frauen kennen lernen. Weil wenn nicht in der Moschee wo dann?//
SORRY aber du bist der grosste spinner aus aller zeiten in Moslem Welt.Schäm dich das du so was sagst.Was bildest du dir da ein?
Fürchte Allah. Wen du hier schmähst ich habe dich weder beleidigt noch etwas
was hat Dieter Nuhr gesagt? Wenn man keine ahnung hat,besser fresse halten.
Das ist ja das Ding, da gab es eine Frau in der Moschee die hatte mich angeguckt und ich sie auch. Das Problem war ich wusste nicht ob sie angesprochen werden wollte oder nicht. Dann habe ich es sein lassen. Eigentlich müsste die Moschee der Ort sein wo Männer und Frauen kennen lernen. Weil wenn nicht in der Moschee wo dann?