Französischer oldschool Rap

5 Antworten

Booba ...garder la peche z.B.,aber der hatte eig sehr viele gute sachen,benutzt aber glaub ich mittlerweile autotune(ewwww)

Bouchees Doubles - Lis nos coeurs

La Razzia - Lyon

FBI - Bad Boy de la banlieue parisienne

NTM ft. Lord Kossity - Ma Benz

HerrWissen20
Fragesteller

Danke dir, ich hör mal rein.

WillSpliff  29.04.2015, 18:42
@HerrWissen20

gerne,sind zum großteil sachen,die früher auf nem französischen hip hop sender liefen ,den wir über satellit reinbekommen haben...das waren die titel bzw gruppen die am ''catchiesten'' waren

Ich kenne mich mit französischem Hip Hop leider nicht annähernd so gut aus, wie ich es gern hätte. Spontan fällt mir nur diese eine alte Nummer von Raekwon und Ol Kainry ein.

HerrWissen20
Fragesteller

Ich schau mal rein, danke dir ;).

https://de.wikipedia.org/wiki/MC_Solaar

wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sischer_Hip_Hop

KoolFunk  28.04.2015, 01:11

Waas? MC Solaar gibt es wirklich? Damals in unserem Französisch Buch in der Schule haben die Figuren ständig über den geredet. Ich dachte, die hätten den bloß erfunden, aber den gibt es ja tatsächlich und der ist ja sogar gut :D

BrainsRevenge  28.04.2015, 01:17
@KoolFunk

Waas? In euren Französischbüchern kamen Rapper vor? Bei uns damals in den 90ern gab es das nicht :D

HerrWissen20
Fragesteller

:D erstmal danke und feiert euch :D.

Ich finde Irie Revolte ganz gut, kommen aus heidelberg und machen deutsch/französich linker rap

HerrWissen20
Fragesteller

Kenn ich leider schon. Ist auch nicht ganz was ich suche. Aber danke :).

Bouga - Belsunce Breakdown

HerrWissen20
Fragesteller

Hast du noch mehr davon?

xMxVxHx  28.04.2015, 13:16

ne leider nicht sorry ._.