Französische Spotify enail bekommen?

1 Antwort

Klingt eher wie ein Phishingversuch von jemandem der vorgibt Spotify zu sein.
Hättest du dich über den Link in der email angemeldet, hätten die jetzt deine Logindaten und können sonstwas damit machen.

SmallBiscuit
Fragesteller

Okay also solange ich nirgends dort drauf klicke sollte also alles in Ordnung sein?

Aber sind sonst nicht fake Emails von anderen Absendern? Weil der Absender schon die richtige E-Mail-Adresse benutzt

csor77  11.12.2023, 16:50
@SmallBiscuit

Die einzig "Richtige" Emailadresse in der Mail ist deine, weil es bei dir ja angekommen ist.
Dafür muss sie auch nicht im An, oder cc Feld drin stehen.
Da du deine ja nicht gesehen hast, wird sie im bcc feld gestanden haben, (zusammen mit zig anderen vermutlich, aber die siehst du ja auch nicht, weil es bcc ist).

Das sie die Absenderadresse gefäscht haben und dort eine echte von Spotify verwenden... geschenkt, das ist genauso einfach zu fäschen wie es ist Massenemails an alle raus zu schicken.

Der Link zum einloggen ist fast immer die beste Chance zu erkennen das es eben Fake/fishing ist.
Bekommst du deine Spotify Emails für gewöhnlich auf Französisch?
Wirst du in echten Mails von denen mit Namen angesproche, statt wie hier mit Emailadresse, oder neutral mit "lieber Kunde" ?

Andere Links die mit dem falschen Einlogglink nix zu tun haben, sind auch oft echte Links wie sie eben auch in Standardmails von Spotify verwendet werden,
aber du würdest ja nicht auf die Supportadresse klicken wenn sie echt wäre, weil dich ja interessieren soll was es mit dem falschen Premium zu tun hat.

Auch die Sprachfehler werden inzwischen durch KI immer weniger und die Mails dadurch besser.

Das wichtigste bei sowas ist immer noch, nie über die Mails direkt klicken,
ruhig 1-2 Tage warten (so wichtig kann es nie sein).