Französisch oder Deutsch?
Welche der beiden Sprachen denkst du ist weltweit wichtiger (nicht nur in Europa)? Und welche davon hältst du für schöner – unabhängig von kognitiver Prägung (weil wir sie oft als schön bezeichnet haben)? Deine Meinung ist wichtig, aber bitte beziehe nicht die Philosophie der Subjektivität von Schönheit mit ein.Und angesichts der Verbreitung von Englisch, denkt ihr, dass ihr diese Sprache in der Zukunft lernen werdet?
5 Antworten
Französisch ist viel wichtiger als Deutsch! Denn die französische Sprache besticht nicht nur durch Esprit und Eleganz, sondern wird auch von mehr Menschen gesprochen als Deutsch. ;-)
Ich denke, Französisch ist wichtiger. Es wird wahrscheinlich von mehr Menschen gelernt als Deutsch (Muttersprachler mal nicht miteinberechnet) und man spricht es ja auch nicht nur in frankreich, sondern zum Beispiel auch in Kanada.
Außerdem ist es eine wunderschöne Sprache. Deutsch ist ja ziemlich hart und monoton vom sprechen, wogegen Französisch ein wunderschöner, eleganter Singsang ist
LG
Französisch hat weltweit größere Bedeutung als Deutsch.
Natürlich steht Englisch als Lingua franca trotzdem an Nummer 1.
Ich muss Französisch nicht mehr lernen. Ich kann es schon.
Beide Sprachen sind in Europa sehr wichtig.
Weltweit ist Französisch wichtiger, da Französisch irgendwo auf allen Kontinenten gesprochen wird.
Außerdem wird in deutschen Unternehmen systematisch Englisch als Kommunikationssprache benutzt. Das ist nicht der Fall in vielen französischen Firmen. Sie antworten zunächst nur auf Französisch.
International gesehen ist Französisch die nützlichere Sprache, da sie in vielen Ländern Gebrauch findet.