Französisch lernen fürs Abi?
Ich habe seit der zweiten Klasse Französisch, habe gute Grundlagen und mache gerade ein Auslandsjahr in den USA. Hier habe ich natürlich kein Französisch und ich habe noch 3 Monate bis zu meiner Rückkehr. Ich muss nicht gut in Französisch sein, aber nach meiner Rückkehr möchte meine Lehrerin einen Test mit mir machen und in zwei Jahren steht auch mündliche Französisch Prüfung im Abi an. Was ist ein guter Weg jetzt, um mich noch in meiner restlichen Zeit auf den Test vorzubereiten und was kann ich tuen um ready fürs Abi zu sein, da ich mir unsicher bin ob meine Lehrerin mich genügend vorbereiten wird. LG Kalle
3 Antworten
Kein Grund Panik zu schieben, wenn du dieses Jahr einen Auslandsaufenthalt machst, dann machst du ja eh erst nächstes oder sogar erst übernächstes Jahr dein Abitur. Da musst du jetzt wirklich noch nicht lernen. Geniesse erstmal deinen Auslandsaufenthalt.
In Highschools der USA gibt es im Prinzip auch Französisch.
Aber soweit ich weiss, ist das Niveau der Schulen generell lausig. Du wirst nicht nur in Französisch, sondern in ALLEN Fächern nach Rückkkehr Schwierigkeiten haben, den Anschluss zu finden. Dafür musst du generell irgendwie vorbereitet sein. Beileibe nicht nur in Französisch.
In der Zwischenzeit übst du z.B. mit
Apprendre le français FLE - Learn french online for free
Bonne découverte !