Französisch lernen fürs Abi?

3 Antworten

Kein Grund Panik zu schieben, wenn du dieses Jahr einen Auslandsaufenthalt machst, dann machst du ja eh erst nächstes oder sogar erst übernächstes Jahr dein Abitur. Da musst du jetzt wirklich noch nicht lernen. Geniesse erstmal deinen Auslandsaufenthalt.

In Highschools der USA gibt es im Prinzip auch Französisch.

Aber soweit ich weiss, ist das Niveau der Schulen generell lausig. Du wirst nicht nur in Französisch, sondern in ALLEN Fächern nach Rückkkehr Schwierigkeiten haben, den Anschluss zu finden. Dafür musst du generell irgendwie vorbereitet sein. Beileibe nicht nur in Französisch.