Französisch Klausur Übereinstimmungen (Begleiter)?

1 Antwort

Begleiter sind die Artikel. Keine Ahnung, warum da keine Fachsprache benutzt wird.

In die Zeile "Übereinstimmung Nomen – Artikel" kommen also Fehler wie le table oder la thé oder la fraises (korrigiert: la table, le thé, les fraises): Der Artikel passt nicht zum Nomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

bangtan307
Beitragsersteller

ja danke, das war das einzige das ich verstanden habe aber nomen-Adjektiv oder Subjekt-Adverb usw… versteh ich nicht

LottaKirsch  10.09.2022, 16:53
@bangtan307

Fehlerbeispiele:

  • Nomen/Adjektiv: une jupe bleu
  • Adjektivstellung: une bleue jupe
  • Subjekt/Verb: la jupe es bleue
  • Verbergänzung: elle dit son ami que la jupe est bleue
  • Adjektiv/Adverb: elle l'essaye prudent