Französisch in Klasse 7 Realschule schwer? Muss mich bald entscheiden

10 Antworten

Französich ist auch nicht schwerer als Englisch. man muss halt wirklich von Anfang an mitmachen und bei Vokabeln und grammatik dran bleiben!

Mit zwei Fremdsprachen, idealerweise Französisch auf DELF-Niveau, kann man in Bayern auf der FOS nicht nur das Fachabi, sondern sogar das "normale" Abi ablegen.

Eine zweite Fremdsprache bringt dir auf jeden Fall Vorteile in vielen späteren Berufen!

Ich fand Französisch jetzt nicht so schwer. Aber das ist ja für jeden anders. Es kommt darauf an, wie leicht es dir an sich fällt, Sachen auswendig zu lernen und die Aussprache zu lernen. Das ist ei jeder Sprache gleich. Wenn du aber Abi machen willst, fang lieber früher an, dann kannst du es nach der 11. abwählen.

was heißt schwer. die aussprache ist halt mit keiner anderen zu vergleichen, vokabeln musst du sowieso lernen und grammatik des isses schon. leichter als latein auf jeden fall:) meine schwester hatte französisch aufm gymi, will jetz lehramt französisch studieren. ihr gefällts ganz gut. denk auch mal dass gym/real nochmaln gewaltiger unterschied ist vom schweregrad her^^

Was heißt denn bitte ein "gewaltiger" unterschied? Viele meiner Freunde die vom Gymi auf die Real sind oder umgekehrt meinen das es kein großer Unterschied ist! Oder z.B.: Habe ich mal mit meiner Freundin Grammatik Schulaufgabe in deutsch verglichen und bei denen wurde im gegensatz zu uns keine Punkte wegen rechtschreibfehlern in den Lateinischen Fachberiffen abgeogen (Sie -->Gymi,Ich--> Real) Tut mir led wenn ich jetzt so nen auf stand gemacht hab wegen einer antwort vor nem Jahr aber mich nervt es immer wenn Gymnasiasten immer auf sooo viel klüger machen als z.B.: Die Realschüler! Ich mein klar ist das Gymi schwerer aber trozdem!

0

ISt französisch schwer am wirtschafts Gymnasium?

Also es ist so ich gehe nach den Sommerferuen an ein wirtschafts Gymnasium Und frage mich ob Französich dort schwer ist oder genauso wie auf der Realschule, da hatte ich es nämlich auch schon und hatte eine 2 Man muss aber da zu sagen wir haben nie gelernt französisch zu sprechen und  bei arbeiten hatten alle spicker:)

...zur Frage

Wahlfach Kunst oder Musik

Mein Sohn kommt in die 9.Klasse Realschule-Er muss sich jetzt entscheiden Kunst oder Musik. Was sind die Vorteile von den einzelnen Fächer

...zur Frage

9.Klasse französisch anfangen?

Hey ich gehe in eine Realschule und komme nächstes Schuljahr in die 9. klasse

Ich habe vor,noch Abitur zu machen dafür brauche ich französisch.

Leider habe keine französisch Kenntnisse und wollte Deshalb fragen was man in französisch in der 9.klasse alles draufhaben muss.

Und ist es überhaupt möglich dann noch mindestens eine 3 auf dem Zeugnis in französisch zu bekommen

...zur Frage

Keine Sprache als Wahlfach?

Hey,

Morgen fängt schon die Schule an, in meinem Fall die 11. Klasse. Jetzt steh ich vor der Wahl ein Wahlpflichtfach zu wählen und wenn ich will noch ein Wahlfach. Zur auswahl steht mir Kunst, Musik, Russisch, Spanisch und Französisch. Ich hatte ab der 7.-10. Klasse Französisch und muss sagen das mir das garnicht liegt. Würdet ihr es mir Raten vlt garkein Sprache zusätzlich zu nehmen sondern nur Kunst als Wahlpflichtfach und garkein Wahlfach zu nehmen? Hat jemand das schonmal so gemacht? Ist das irgendwie komisch wenn ich nur ein Wahlfach habe?

Ps.: Habe sehr gute Englisch kenntnisse.

...zur Frage

wahlfach abwählen..

ich bin in der 8ten klasse auf einer realschule und wollte fragen ob man das wahlfach noch abwählen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?