Wahlfach?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Naturwissenschaften 70%
Arbeitslehre (Technik & Hauswirtschaft) 10%
Darstellen und Gestalten 10%
Französisch 10%
Türkisch 0%

4 Antworten

Arbeitslehre (Technik & Hauswirtschaft)

Die anderen Fächer sind eigentlich interessanter, aber ich habe damals auch Technik gewählt und es ist eigentlich voll praktisch. Ich kann vieles im Alltag gebrauchen und da lernst du wirklich was fürs Leben, vorallem bei Hauswirtschaft, wenn du nähst und kochst, weil man das halt oft braucht und das "Grundfähigkeiten" sind.

Naturwissenschaften

Von den genannten das interessanteste.

Darstellen und Gestalten

Würde ich nehmen, aber du solltest selbst wissen, in was du gut bist und was dir Spaß machen würde

Was interessiert DICH am meisten? Oder was interessiert dich am wenigsten/überhaupt nicht? Wie läuft es mit Englisch und Deutsch - falls du dort nicht schlecht bist, ggf. eine Sprache wählen. Das was für uns hier gut sein könnte, kann für dich die schlechteste Wahl sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"
MILLOOP
Fragesteller

Ich bin eigentlich in allen fächern gut.

nachtvogel788  28.03.2022, 00:22
@MILLOOP

Ok :-) Und was macht dir davon am meisten Spaß? Was am wenigsten? Was könntest du beruflich am ehesten brauchen? Oder für irgendwelche Hobbys? Möchtest du evt. Abi machen?