Französisch Cahier d’activités 4 S35 nr8?

1 Antwort

Hallo :) Um herauszufinden, obs subjonctif oder indicatif ist, musst du dich fragen wie wahrscheinlich die Handlung ist. Dann gibt es Signalwörter, nach denen du schauen kannst.

Indicatif = In Kraft treten der Handlung sehr wahrscheinlich

Subjonctif =unwahrscheinlich

Henni1004
Fragesteller

Aber was ist wenn es wie in der aufgabe schon alles in der Vergangenheit war? Wie kann denn da was unwahrscheinlich sein?

sskywalkerr  12.12.2021, 21:32
@Henni1004

das wahrscheinliche, die fakten sind indicatif und zb wünsche (5. satz) subjonctif