Französisch brauche 5 Eselsbrücken?

Bitte benötige schnell eine Antwort werde Morgen abgefragt

2 Antworten

Leider kenne ich dafür auch keine Eselsbrücken. Du hast aber bei der ersten Frage einen Fehler gemacht. Trouver ist ein Infinitiv. Auf Deutsch heißt trouver "finden". "Gefunden" hingegen ist ein Partizip. Auf Französisch sprichst Du diese beiden Verbformen zwar gleich aus, allerdings musst Du bei der Schreibung darauf achten, diese zu unterscheiden: Trouvé ist das Partizip ("gefunden"), während trouver ("finden") der Infinitiv (Grundform) ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5. Lernjahr Französisch
eis37
Fragesteller

Dankeschön trotzdem. (=

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Die paar wenigen Wörter kannst du dir auch ohne Eselsbrücke merken.

Die erste Übersetzung ist nicht richtig.

trouver = finden

trouvé = gefunden

eis37
Fragesteller

Oh stimmt danke. (: