Franz?

2 Antworten

Im Deutschen wird "les formules" mit "Menüs" übersetzt. Es steht immer im Plural, da es sich auf eine Reihe von Gerichten bezieht, die zusammen zu einem festen Preis angeboten werden. Ein Restaurant könnte zum Beispiel ein Mittagsmenü anbieten, das eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert für 10 € umfasst.

Idkkkkkk687
Fragesteller

kannst du einen satz mit les formules bilden?

Tobo28  15.05.2023, 19:28
@Idkkkkkk687

Le restaurant propose plusieurs les formules pour le déjeuner, toutes avec une entrée, un plat principal, et un dessert inclus.

ymarc  15.05.2023, 19:33
@Tobo28

... propose plusieurs formules (ohne les).

Tobo28  15.05.2023, 19:35
@ymarc

Oke gut:

Le restaurant propose plusieurs formules pour le déjeuner.