Frankfurter Flughafen überfüllt?

2 Antworten

Plant genügend Zeit ein! Es kann ja auch was bei der Anreise schief gehen/länger dauern. Ihr solltet also so viel Puffer haben das ihr wie die von dir gesagten 4 Stunden vorher sicher am Flughafen seit. Das sollte dann reichen den für den jeweiligen Flug sind die Check-In Zeiten meistens von 2,5 Stunden vor Abflug bis 1 Stunden vor Abflug. Deshalb bringt es gar nichts sich schon 5 - 6 Stunden vor Abflug am Check-In anzustellen, da sicherlich noch welche kommen die vorher fliegen und dadurch dann Chaos entsteht. Aktuell bin ich nicht von Frankfurt geflogen, aber einmal bin ich von Frankfurt geflogen das ist aber schon ca. 23 - 25 Jahre her. Damals lief alles reibungslos ab. wir sind damals mit dem Zug angereist und waren glaub ich ca. 3 - 3,5 Stunden vor Abflug am Flughafen. Aktuell sind die von dir genannten 4 Stunden aber auf jeden Fall zu empfehlen. Am Flughafen lässt sich die übrige Zeit immer gut vertreiben (Duty-Free, Kiosk, Restaurant, Flugbetrieb beobachten etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei vorsichtigerweise ein paar Stunden früher da. Stell dich bei der Gepäckaufgabe an, besorge dir vorher was zu essen und zum knabbern, vergiss das Kartenspiel nicht. Dann sollte alles OK sein. Viel Glück ;-)