Ist der Stuttgarter Flughafen auch überfüllt wie der Frankfurter z.B?

3 Antworten

Hi, habe meine Eltern erst kürzlich morgens an den Flughafen Stuttgart gefahren und vor Ort war nach Aussage meiner Eltern nicht wirklich was los. Wir waren allerdings um 6 Uhr da.

Hoffe ich konnte helfen :)

huhu,

hält sich in grenzen hier, Frankfurt ist viel schlimmer.

Grüße Anna

Auf dieser Website siehst du die aktuellen Wartezeiten in den Sicherheitskontrollen.

2021 hatte der Flughafen 3,6 Millionen Fluggäste und hat wohl eine Kapazität von 14 Millionen Passagieren. (Wikipedia)

Du kannst davon ausgehen, dass nicht alle Schalter und Kontrollen besetzt sind und die Fluggastzahlen, gerade im Sommer, wieder steigen.

Ich denke aber, dass die üblichen 2 Stunden "vor Abflug am Flughafen zu sein", völlig ausreichen. Außer du gehst im Duty-Free auf Shopping Tour.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.