Frankfurt Zeil parken?

1 Antwort

Günstig parkt man im Parkhaus Alt Sachsenhausen (Walter-Kolb-Straße 16) in Frankfurt-Sachsenhausen:

Kostet werktags 1 Euro pro angefangene Stunde. Von dort zu Fuß durch die Schulstraße zum Eisernen Steg, dort über den Main und dann über den Römerberg und Neue Kräme auf die Zeil. Entfernung: 1,1 km / 15 Minuten.

Näher sind z.B.:

Schillerpassage (Taubenstraße 11)

Karstadt Zeil (Brönnerstr. 6)

Konrad Adenauer Straße (Konrad Adenauer Str. 15)

Am Gericht (Klapperfeldstr. 8)

Goetheplatz (Goetheplatz 2a) - Einfahrt aber in der Junghofstraße

Palais Quartier / My Zeil (Große Eschenheimer Str. 10).

Die sind alle nur ein paar Minuten von der Zeil entfernt aber hier kostet das Parken dafür mindestens 2 Euro/Stunde (Am Gericht) bis zu 2,50 Euro/50 Minuten (Palais Quartier).

Legale Gratisparkplätze in der Nähe der Zeil, also solche ohne Parkscheinautomat und ohne Anwohnerparken gibt es gefühlt ca. 3 Stück - das kann man also vergessen.