Frankfurt oder Darmstadt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Frankfurt 85%
Darmstadt 15%

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Frankfurt

Sie sollten die stärkere Mannschaft sein, allerdings bin ich in dem Fall unparteiisch. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr interessiert daran und weis viel darüber.

Renate2511  07.02.2023, 16:04

Ich auch.⚽️👍

Waldmeister1234  07.02.2023, 20:11

Zudem braucht Eintracht-Präsident Peter Fischer mal etwas positives nach den ganzen Kokain-Ermittlungen gegen ihn.

Frankfurt

Das sind die Spiele die den DFB Pokal so besonders machen. Beide Mannschaften haben einen Sieges- Lauf, bei einer wird dieser heute enden.

SGE ist bei den Buchmachern klarer Favorit. Die Lilien brauchen schon einen Zuckerabend und SGE Pech an den Stiefeln um das Spiel zu wuppen; aber...im DFB- Pokal kommt unverhofft...oft.

Die Eintracht steht aktuell auf dem fünften Platz in der Bundesliga und geht nach dem 3:0-Heimsieg gegen die Hertha am Samstag mit viel Selbstvertrauen in das Pokal-Achtelfinale. Entscheidender Spieler am Samstag war Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani (24), der seinen ersten Bundesliga-Doppelpack machte.

Die Gäste haben dieses Mal keinen langen Anreiseweg. Nur 33 Kilometer liegen zwischen Frankfurt und Darmstadt. Der Tabellenführer der 2. Bundesliga kommt in einer bestechenden Form nach Frankfurt. Am Freitag gewannen die „Lilien“ mit 4:0 beim SV Sandhausen und haben jetzt seit dem ersten Spieltag nicht mehr verloren.

https://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal/dfb-pokal-eintracht-frankfurt-darmstadt-98-live-im-free-tv-82803914.sport.html

Woher ich das weiß:Hobby
Frankfurt

Frankfurt hat einfach die klar höhere individuelle Klasse und mit Spielern wie Kolo Muani, Götze, Kamada und Lindström können sie nicht nur die Abwehr von Darmstadt vor unüberwindbare Probleme stellen. Dazu sind sie im Moment auch sehr griffig und werden in diesem Derby von Beginn an hellwach sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Sportler, Experte für Tennis, Fußball, Skispringe
Frankfurt

Die sind im Flow. Alle fit, alle an Bird. Darmstadt muss gut Defensen, haben da viel zu tun. Der Einzige der Ärger machen könnte wäre Manu, der ist schnell

Aber Pokal, da weisste nie. Unnormal

Frankfurt

So wie Frankfurt momentan spielt und mit der höheren Qualität im Kader , wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eben Frankfurt. Der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigene Geschichte, aber das wirkt in dieser Partie unwahrscheinlich.

Ich hoffe aber dennoch auf ein Spannendes Spiel.