Fragestellungen für Facharbeitet in Deutsch („Die Welle“)?

2 Antworten

ich finde die Fragestellung gut- genau diese wird ja auch in dem Buch durch Schüler aufgefasst und thematisiert.

Vielleicht etwas abgewandelt- welche Konsequenzen hat das Ausleben der individuellen Freiheit in einer Gemeinschaft zB.

Denn es geht dort ja auch um Ausstoßung etc durch eigene Gedanken/ Umsetzungen

Ich finde es ziemlich weit gefasst.

Du könntest Fragen stellen in Richtung Geschichte, wenn das möglich ist.

Inwiefern lassen sich die Handlungen des Protagonisten auf die Zeit des Nationalsozialismus zurückführen. Oder ähnliches. Viel Erfolg.

Patrick0800  20.12.2017, 22:10

Übrigens ein sehr schönes Thema für eine Facharbeit. Durftest du es selber wählen ?

Patrick0800  20.12.2017, 22:15
@DieserEineDort

Alleine dafür schon Mal mindestens 12 Punkte !

Ich finde es großartig, wenn man sich in dem Alter sagt, dass man dieses Thema genauer untersuchen will.

Viel Erfolg dabei.