Facharbeit über Windkraftwerke - Thema

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es hierum eine Arbeit zur Physik und nicht zur Technik geht, würde ich zum Thema der Windenergie auch die Strömungsprofile in den unteren Luftschichten zum Thema machen. Das ist einer der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Jahre denn von der Forschung und der Genauigkeit der Vorhersage hängt der Ertrag und die Rentabilität der Windenergieanlagen direkt ab. Zudem beeinflußt diese Forschung den weiteren Ausbau der Technik und die Hochseewindparks vor allem in der Deutschen Bucht (und weltweit). Quellen können hier sein, WINDTEST, BWE, Fraunhoferinstitut für Windenergieforschung, Ingeiuerbüros die sich mit Windgutachten befassen und Projektentwickler. Hier ein Bild als kleinen Eindruck :

 - (Physik, Thema, Facharbeit)

Facharbeit Fragestellung formulieren

Hey Leute, Ich habe mir ein Thema für meine haus- und facharbeit ausgesucht und würde euch gerne nach Verbesserungsvorschlägen für meine Fragestellungen fragen und ob ihr vlt irgendwelche tipps habt wie ich vorgehen kann?

Hauptthema: Depression Hausarbeit: Herbstdepression - eine "richtige"Krankheit? Facharbeit: kann Depression mit Hilfe von Medikamenten geheilt werden?

Ich möchte mich bei der Hausarbeit auf den Vitamin D Mangel im herbst/Winter aufgrund der mangelnden Sonne beziehen. In der facharbeit auch auf die selbstheilung.

Vielen dank!

...zur Frage

sind windgeneratoren und windkraftwerke das gleiche

Ich muss nämlich ein referat halten und da würde ich gerne wissen ob windgeneratoren und windkraftwerke das gleiche sind? :) Wenn nicht was ist da der unterschied? :)

...zur Frage

Ideen für Facharbeit Bio?

Hallo zusammen, ich schreibe meine Facharbeit in Biologie. Meine Fragestellung lautet = hat Ernährung einen Einfluss auf den Leistungssport.

Wie ich die Frage zu beantworten habe ist mir klar, aber meine frage an euch wäre, welche biologischen Dinge ich auf jeden Fall nicht vergessen darf, die dabei sehr wichtig sind ?

Liebe grüße

...zur Frage

Facharbeit in Latein- Ovid und Caesar --> Welches Thema, mit welcher Fragestellung?

Hallo,

ich muss bald eine Facharbeit in Latein schreiben und ich habe die Wahl zwischen den Autoren Ovid und Caesar. Ich brauche ein Thema und dazu eine geeignete Fragestellung. Ich kann auch einen Lateinischen Text nehmen um ihn dann anschließend zu analysieren.

Es sollte nicht extrem viel oder wenig sein. Mein Lehrer sagte, ich soll als erstes selber Vorschläge abliefern. Aber ich weiß persönlich nicht was ich nehmen soll, deswegen bitte ich um Rat.

Wenn es geht, sollten die Themen / Texte / Fragestellungen nicht langweilig sein...

Ich danke im Voraus und LG asdda15

...zur Frage

Facharbeit in Politik und Wirstschaft schreiben , Fragestellung formulieren?

Ich habe vor eine Facharbeit im Schulfach PoWi zuschreiben. Ich habe mir vorgenommen das Thema Rüstungsindustrie zuwählen. Nun sollen wir eine Fragestellung mehr oder weniger "ausarbeiten" auf die wir in der Facharbeit eingehen sollen, wer es kennt weiß was ich meine. Der Bezug ist hauptsäschlich wirtschaftlich und weniger politisch. Nun fällt es mir schwer eine konkrete Fragestellung auszuformulieren, ich habe mir überlegt , dass folgende Fragestellung vielleicht angemessen wäre: "Rüstungsindustrie - Der wirtschaftliche Einfluss auf die Politik" oder "Rüstungsindustrie - Wie eine anonyme Industrie die Politik beeinflusst". Mir ist bewusst, dass die Fragestellungen wenig wirtschaftliches ansich haben, jedoch hängt beides zusammmen. Könntet ihr mir bei einer besseren Formulierung helfen und bzw. andere Vorschläge geben?

PS: Hierbei handelt es sich nicht um eine Hausaufgabe, die Fragestellung die ich ausarbeite werde ich ohne hin mit dem Lehrer überarbeiten müssen. Ich brauche nur einen Denkansatz, damit ich nicht allzu hilflos erscheine. Wer Fehler findet darf sie behalten ;D

...zur Frage

Welches Thema Facharbeit Deutsch (Erebos)?

Hey ich muss nun anfangen ein Thema für meine Facharbeit in Deutsch zu finden. Ich würde zu gern über das Jugendbuch Erwbos schreiben, jedoch fällt mir noch keine Konkrete Fragestellung dazu ein. Für alle die das Buch nicht kennen, in dem Buch geht es um ein Computerspiel, welches die Schüler so in seinen Bann zieht das sie alles tun um dieses Spiel weiter spielen zu können. Das Spiel kann man nur einmal spielen und wenn man im Spiel stirbt, wird das Spiel am PC gelöscht und man kann nie mehr weiterspielen. Dazu müssten die Spieler im real life Aufträge erledigen. Dabei werden die Aufträge immer Krasser und schlussendlich geht es um leben und Tot, da das Spiel ein Elite Killerkomando zusammenstellt, um einen bestimmten Menschen zu töten. Als Fragestellung hätte ich mir vllcht so was vorgestellt, ob und wie genau Computerspiele das Heute leben beeinflussen oder so etwas ähnliches. Die Frage ist wie eine Gelungene Fragestellung ist. Falls ihr andere gute Fragestellungen habt oder gute Bücher die für eine Facharbeit geeignet sind könnt ihr die auch schreiben, aber bitte nicht so alte Schinken wie ihrgendwas von Ghöte oder Faust ;). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Fächer schon ausgewählt werden müssen (in denen wir die Facharbeit machen wollen) und ich schon vorher ne konkrete Fragestellung hätte um das mit meinem Lehrer abzusprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?