Fragen zur /Zwitter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Ilovedoena,

1.Frage:Kann sich ein Zwitter selber befruchten?

Meiner Meinung nach wäre es theoretisch möglich aber wohl eher schwierig. Das Problem dabei ist das die Fruchtbarkeit hormonell gesteuert ist und wenn ein Hormon gerade dominiert, wird das andere Geschlecht zeitweilig unfruchtbar. Ist Testosteron im Überschuss, produzieren die Eierstöcke keine Eizellen. Da aber Spermien bis zu einer Woche im Eileiter überleben können ist es Theoretisch mit dem Richtigen Timing möglich. Aber die Befruchtung ist für den Zwitter etwas kompliziert, da er nicht mal eben den Penis in die eigene Vagina stecken kann, das wird schon durch die Erektion verhindert.

2.Kann ein Zwitter über beide Geschlechtsorganen einen Orgasmus bekommen?

Dazu müssten beide vorliegen. Theoretisch macht das jeder Mensch, denn Klitoris und Eichel des Mannes sind faktisch das selbe, haben nur aufgrund der Hormone eine andere Bauform. Bei einem Zwitter mit Penis wird daher wahrscheinlich keine Klitoris vorhanden sein.

Es ist aber bei Hermaphroditen/Zwitter eher selten das wirklich beide Geschlechter funktionieren, oft sind sie nur teilweise entwickelt und zum Teil ganz unfruchtbar. Zum teil sind auch Anatomisch Fehlbildungen bei einzelnen Geschlechtsteilen vorhanden.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?