Fragen zum Beruf Medizinische Fachangestellte?!

3 Antworten

Hey.. Ich bin eine ausgelernte MFA! Ich hab meine Ausbildung beim Hausarzt gemacht. Weil meine Noten ausgereicht haben, habe ich die Ausbildung um ein Jahr verkürzt! Mir war es beim Hausarzt zu langweilig! Nach meiner Ausbildung habe ich in einer Augenklinik angefangen! Hier kann ich beim operieren assistieren! Jetzt mache ich meinen Fachwirt! Du hast viele Möglichkeiten. Es kommt drauf an in welcher Fachrichtung du arbeitest! Du kannst viele Fortbildungen machen um dein Wissen zu verstärken oder den Fachwirt machen und somit die Praxis leiten, ausbilden und Verantwortung übernehmen! Diese Ausbildung dauert neben deinem Beruf weitere 2-3 Jahre und danach verdienst du mehr und du übernimmst die Leitung!

Schau mal hier, vielleicht findest du hier noch ein paar Informationen, die du gebrauchen kannst!?

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=33212_33213&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+Medizinische+Fachangestellte*+%27&doNext=forwardToResultShort

Fatima786
Fragesteller

die link geht nicht :((

Jelzincitron  05.02.2015, 18:24
@Fatima786

Dann gib bei Google mal Berufenet ein und gehe dann auf die Seite der Arbeitsagentur. Dort kannst du dann den gesuchten Beruf eingeben.

Alles nachzulesen im Berufenet der Arbeitsagentur