Fragen zum Beruf Floglotse?

2 Antworten

so was findet man im Internet: Medizinische Eignung

100 % Sehkraft ist ein Muss, genau wie einwandfreies Farbsehen und ein uneingeschränktes Hörvermögen.

Eine Brille oder Kontaktlinsen sind grundsätzlich kein Problem. Die Korrektur sollte nicht über +5 / -6 Dioptrien liegen, wobei die Korrekturwerte für Hornhautverkrümmungen berücksichtigt werden.

Sie leiden nicht an chronischen Krankheiten? Erkrankungen wie Diabetes können durchaus ein medizinisches Ausschlusskriterium darstellen.