Fragen für Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

100 60%
50 30%
200 10%

9 Antworten

Pauschal kann man das nicht beantworten. Ich habe bestimmt weit über 100 Fragen gelernt, ich bin aber auch sehr motiviert dabei gewesen und hatte Zeit.

Das hängt in erster Linie von deiner Zeit, deiner Persönlichkeit, die Zeit bis zur Theorieprüfung ab und wie du sonst so etwas lernen kannst. Wenn du sowas nur schlecht lernst, solltest du dich mehr reinknien, als wenn du sowas relativ entspannt lernen kannst.

Ich hatte eine App für 5-10€ einmalig, mit der konnte ich alle Fragen / Videos und Co. lernen und wenn ich auf 100% war, dann war ich Prüfungssicher!

So viele wie du gut verarbeiten kannst.

Wenn du 10 Fragen pro Tag lernen kannst und auch am Folgetag, und denen danach, gut anwenden kannst, ist das okay.
Manche können mehr, andere weniger.
Es geht auch weniger um das Auswendig lernen der Fragen, sondern um das Umsetzen und Anwenden der Regeln die dahinter stehen.

Vorfahrtsregeln brauchst du an jeder Kreuzung, egal welche Farbe das Fahrzeug hat oder wo es hinwill.
Ebenso die anderen Fragen:
- was gilt es zu beachten bei...
- womit sollte man rechnen, wenn ...

Sinnvoller ist es, die Verkehrsregeln zu lernen und zu verstehen. Dann sind auch die Fragen kein Problem.

Kommt darauf an wie gut du dir was merkst. Ich habe immer eine Lektion per Tag gelernt. Wenn eine Lektion aber nur so 50 Fragen hatte habe ich zwei gelernt. Dann am nächsten Tag wiederholen und dann bisschen Später mit der neuen anfangen.

Alternativ würde ich die Regeln lernen. Und mal mit dem Fahrrad im Straßenverkehr fahren und schauen wer jetzt da wohl Vorfahrt hat wenn jetzt irgendwer links oder rechts oder sonst wie abbiegt.

Und mal ganz bewusst die Straßenmarkierungen anschauen und sich vielleicht mal an eine Kreuzung hinstellen.