Wie lange dauert ein Führerschein wenn man fleißig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals für meinen Führerschein ein bisschen Länger als 2 Monate gebraucht. Hab Ende Juli/Anfang August angefangen und hatte ihn dann Mitte Oktober komplett.

Ich wollte unbedingt im August mit dem Führerschein beginnen, damit ich die kompletten Sommerferien über Zeit dafür hatte. Den Theorieunterricht hatte ich in einer Woche durchgezogen. Bei meiner Fahrschule war es so, dass der Theorieunterricht gleich in einer kompletten Woche durchgezogen wurde, statt die einzelnen Theoriestunden über Wochen zu verteilen. Zwei Wochen später hatte ich die Theorieprüfung bestanden. Bis Oktober hatte ich dann für den Praxisteil geübt. Ich hätte meine Prüfung schon im September machen können, aber da kam ne Schulexkursion dazwischen.

Keine Ahnung, wie hoch die Kosten sind. Ist natürlich davon abhängig, wie lange du brauchst, ob du die Theorie- und Praxisprüfung auf Anhieb schaffst und bei welcher Fahrschule du bist.

Hallo,

wenn du fleißig bist und dich intensiv auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitest, kannst du deinen Führerschein auch schon in 5 Monaten abgeschlossen haben.

Die Kosten für den Führerschein sind unterschiedlich. In einigen Ländern können die Gesamtkosten für einen Führerschein mehrere tausend Euro betragen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten nicht nur aus den Fahrschulgebühren bestehen, sondern auch andere Aspekte wie ärztliche Untersuchungen, Sehtests und die Beantragung des Führerscheins umfassen können.

Um einen genaueren Überblick über die Kosten zu erhalten, empfehle ich dir, dich direkt an eine örtliche Fahrschule zu wenden und nach den aktuellen Preisen und Gebühren zu fragen.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Das geht auch in deutlich kürzerer Zeit, wenn du dich rechtzeitig drum kümmerst.

Wie viel der Führerschein inzwischen kostet erfährst du bei den Fahrschulen, das möchte ich gar nicht wissen ;)

und wie teuer ist ein Führerschein heute ?

Rechne mit 2500 bis 3500 €.

wenn ich fleißig bin und viel lerne glaubt ihr schaffe ich ihn in nur 5 Monaten ?

Das kann klappen. Sieh zu, dass du die Theorie zügig durchziehst und besprich deinen Zeitplan ruhig schon mal mit der Fahrschule. Die werden dir sagen, ob das bei denen in der Zeit machbar ist.