Was darf man mit einem Harnwegsinfekt machen?

11 Antworten

Alles, was man sonst auch macht, aber das hat man Dir ja in VIER Fragen schon gesagt.

Also... ab zur Arbeit und brav die Antibiotika nehmen, es sei denn Du möchtest den Infekt immer und immer wieder haben.

Im Prinzip erstmal alles. In seltenen Fällen, wird es wirklich ein schwerer Harnwegsinfekt mit hohem Fieber, dann ist man sicherlich ähnlich eingeschränkt wie bei einem grippalen Infekt.

Ansonsten sehr viel trinken, damit die Blase gespült wird und die Keimzahl sinkt. Gegebenenfalls, falls verordnet, die Antibiose.

Viel Trinken und Nieren warm halten um einen Niereninfekt zu verhindern.

Wenn der Infekt anhält oder die Schmerzen stärker werden zum Arzt gehen.

Rirarachengold  17.07.2019, 09:03

Da war sie schon..........

Rirarachengold  17.07.2019, 09:06
@Himenokoori

Sie scheint Hypochondrisch veranlagt zu sein.

Oder einfach schrecklich einsam. Wenn man hier solche Aufmerksmkeit sucht :-(

Können bei einer Blasenentzündung Hausmittel helfen? Ja, können sie: Neben der wichtigen Behandlung mit Antibiotika ist es oft hilfreich, die Heilung mit zusätzlichen Maßnahmen zu unterstützen. Lesen Sie hier, welche Hausmittel bei der Genesung wirklich helfen und womit man der Entstehung einer Blasenentzündung vorbeugen kann.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/harnwegsinfektion/blasenentzuendung-hausmittel/

Wenn keine Schmerzen oder Fieber dabei ist, gibt es keine Einschränkungen denke ich.

Sorry,du stellst laufend Fragen,bzgl. einer Zystitis. Deine Fragen beantwortet der behandelnde Arzt. Auch betr. einer A.U. und der Therapie. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie