Pille absetzen , harnwegsinfekt etc?

3 Antworten

Auf jeden Fall solltest du darüber mit deiner Frauenärztin sprechen, meine Freundin hatte das auch.

Ich empfehle dir vorbeugend folgendes.

Femanose N oder

Cystinol Long (nehme ich derzeit und es hilft)

PS: Alternativ gibt es eine Impfung gegen Blasenentzündung, die heisst StroVac und die musst du selbst zahlen (ca. 120 Euro meine ich) bekommst du 3x jeweils nach 2 Wochen und nach einem Jahr ein Booster. Mach ich auch grad.

Oh super mit der Impfung werde mich erkundigen , also soll ich wie gewohnt die Pille weiter nehmen ? Habe mir gestern auch Tropfen gekauft von Canephron N

0

Die Pille kann in der Tat das Risiko für eine Blasenentzündung steigern, was ja eine untere Harnwegsinfektion ist. Grund dafür ist die Schwächung der Scheiden und Darmflora, die bei der Einnahme der Pille auftreten kann. Die Pille einfach abzusetzen halte ich für keine Gute Idee, das sollte immer in Absprache mit deinem Frauenarzt / deiner Frauenärztin passieren und nicht einfach so. Am besten gehst du zu deinem Frauenarzt und klärst das ab, mit der Harnwegsinfektion musst du eventuell noch zum Urologen.

Ich war tatsächlich beim Urulogen und da hatte ich Antibiotika bekommen , 2 Wochen später meinte er ich hätte viele rote Blutkörperchen im Urin aber ich soll mir da keine Sorgen machen , obwohl es echt zwickt bei mir und weh tut ..

0
@Amaramoon

Das kann ich mir vorstellen, das spricht auch für eine Infektion.

Ich würde an deiner Stelle nochmal zum FA, das alles nochmal schildern, schau was gesagt wird und wenn das weiterhin besteht musst du nochmal zum Urologen.

0

Die Einnahme der Pille kann jederzeit gestoppt werden. Die Hormonwerte erreichen dann so nach 7 Tagen langsam die Normwerte.

Aber ob du das im Hinblick auf Harnwegsinfekte machen solltest, kannst du am besten mit deinem Gynäkologen abklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Soll ich die wie gewohnt weiter nehmen ?

0
@Amaramoon

Naja, wie gesagt. Am besten mit dem Frauenarzt absprechen.

Ich kann ja gar nicht abschätzen, warum du die Pille nimmst. Gibt ja außer der Verhütung noch andere Anwendungen.

0
@dane60

wegen der Periode weil ich schlimme Krämpfe habe und starke Blutung

0

Was möchtest Du wissen?