Frage zur orthopädisch benötigten schuherhöhung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe in ein seriöses Geschäft, erkläre deine Lage und bitte darum die Schuhe zurückbringen zu dürfen wenn der Orthopädieschumacher keine Möglichkeit sieht die Erhöhung vorzunehmen. Dann kaufst du die Schuhe, und bringst sie zum Schuhmacher. Sollte wieder Erwarten eine Erhöhung nicht möglich sein, bringst du sie zurück und wählst ein anderes Modell.

Hallo

hast du zwischenzeitlich die Nike Free gekauft und erhöhen lassen? Wollte mir auch solche Kaufen. Habe leider auch Beinverkürzung. Gruss Wolfgang

1 cm Erhöhung geht über Einlagen nicht, du würdest aus dem Fußballschuh rausrutschen. Schau mal im Internet auf der Seite von Zender Orthopädie in Saarbrücken. Die erhöhen Fußballschuhe professionell (auch Postversand)

aterra  20.02.2017, 07:25

Hast du dir zwischenzeitlich die Nike Free zugelegt. Ich wollte mir auch welche zulegen. Benötigte auch eine Schuherhöhung. Gruß Wolfgang

Hallo,

kannst Du keine Einlagen verwenden? Die würden für so gut wie jeden Schuh passen. Am besten mal beim orthopädischen Schuhmacher nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.