Frage zur IR Messung?

1 Antwort

Das mit dem Tablett war schon eher eine mittelmäßig gute Idee. Eigentlich solltest du jede Substanz in ein extra Gefäß packen, um eine gegenseitige Kontamination zu vermeiden.

Und die Häufchen auf dem Tablett wirst du kaum direkt messen können. IR-Geräte haben für gewöhnlich eine Art Probenteller auf dem die Probe platziert wird. Diesen musst du nach jeder Messung logischerweise auch wieder vernünftig sauber machen.