Arduino lcd i2c Frage?

1 Antwort

Du liest den "Colorstate" vom Infrarot-Receiver ein, basierend darauf schreibst du einen Text auf den Display und wartest 100 ms (delay(100)). Anschließend löscht du den Inhalt vom LCD (lcd.clear()) und fängst wieder von vorne an. Dadurch flackert dein Bild.

Besser wäre, das Bild nur zu löschen und den Cursor zurück zusetzen, wenn auch tatsächlich ein Wechsel der Displayanzeige nötig ist, nicht pauschal.