Wieso blinkt eine IR-LED in einer Fernbedienung anstatt dass die konstant leuchtet?

1 Antwort

Weil wiederholt eine Zeichenkette gesendet wird.

Ein Blinken ist eine Modulation...also eine Kette.  Dazwischen kurze Pause bis die Kette wieder gesendet wird.

Fernseher - Bildschirm schwarz ; LED blinkt ;

Hallo,

ich habe ein Problem mit mein Fernseher (TechniPlus ISIO 32) von TechniSat, er zeigt kein Bild, der Blidschirm ist nur Schwarz und er reagiert nicht auf die Fernbedienung. Ausserdem leuchtet die Blaue LED am Fernseher im 2 Sekunden Takt.

Ich habe ihn seit knapp 4 Wochen und bis jetzt lief er ohne Probleme.

...zur Frage

IR Empfänger Funktionsweise?

Hi, ich möchte gerne LEDs mit akku betreiben und suche dafür einen IR empänger mit Fernbedienung (An aus reicht) um diese ein/aus zuschalten. Diesen Empfänger habe ich schon gefunden:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=107206&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=Cj0KEQjwk-jGBRCbxoPLld_bp-IBEiQAgJaftRR0uybQvMl7sJVRevEcRer9He0WU-7N_TYd2Evcgs4aAvMh8P8HAQ

Welche Fernbedienung kann ich da nehmen? ... es gibt ja schon welche zu kaufen...

Ich habe schon einige LED Stripes verbaut, die kommen immer mit der (Äusserlich) selben Fernbedienung, lassen sich aber nicht alle mit der selben schalten. (Ist ja auch logisch)

Jetzt die Frage: Werden die Empfänger und Fernbedienung Programmiert oder kommen die schon Programmiert an? Wie Programmiert man diese? Kennt sich hier jemand damit aus?

...zur Frage

Warum blinken manche Sterne

Wir wohnen ziehmlich ländlich. Es ist mir zwar schon öfter aufgefallen aber nicht so extrem wie nach unserem Umzug. Manche Sterne blinken nur aber andere wechseln auch die Farbe. Von blau auf rot oder grünlich. Warum ist das so was bewirkt das.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Fritzbox 7390 geht nicht?

Meine fritzbox geht seit heute irgendwie nicht.
Der led vom Wlan leuchtet konstant aber der led vom power blinkt die ganze Zeit.
Gibt es da eine Lösung?

...zur Frage

LED Rohrlampe an Decke blinkt?

Als ich an der Decke die LED-Rohr-Lampe gegen normale Röhrenlampe ausgetauscht habe. Habe den Strom im Ausschaltmodus angeschlossen, blinkt die LED-Rohr-Lampe. Schalte ich den Strom an, leuchtet er vollständig. Warum blinkt die LED-Rohr-Lampe, wenn ich das Licht ausmache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?