Arduino serieller Monitor Befehle programmieren?

2 Antworten

Ich bin bei solchen Dingen ein Freund von Bibliotheken... Ja, du bekommst es natürlich auch ohne hin, aber es wird schwerer und als Anfänger verirrt man sich auch leicht und baut fiese Bugs ein, die erst in bestimmten Fällen sichtbar werden. Schau dir mal die Bibliothek: https://github.com/kroimon/Arduino-SerialCommand

an.

Hawkhopeless
Fragesteller

Ok, das werde ich vielen Dank

Erst mal prüfen, ob eine serielle Eingabe angekommen ist... Diese Eingabe dann in einer variablen speichern und auswerten, ob diese Variable einem von dir gewollten Befehl entspricht. Wenn ja, dann etwas entsprechend ausführen... Wenn nicht, dann verwerfen und warten, bis wieder eine Eingabe kommt...