Frage zum Stromanbieter Wechsel?

3 Antworten

wenn der Anbieter noch nicht gekündigt ist, dann teilst du das dem zukünftigen Anbieter mit! Optimal ist es wenn du ihm alles überläßt, also auch die Kündigung, das geht prima und für dich ist es ohne Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich müsste davor auch eine Frage kommen, ob es sich um einen Neueinzug oder einen Lieferantenwechsel handelt. Da sind nämlich die Meldefristen unterschiedlich. Wenn dem nicht so ist, würde ich die Frage mit "Ja" beantworten. "Nein" löst beim Lieferanten den Kündigungsprozess aus und das kann der Lieferant nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Danke

Du mußt Dir ja selber einen Stromanbieter suchen, der jetzige läuft über den Namen des Vermieters, also für Dich ein nein ankreuzen