Frage zum reinigen etc.des Glaskeramikkochfeld

Glaskeramikkochfeld - (Küche, Herd, glaskeramikkochfeld) Glaskeramikkochfeld 2 - (Küche, Herd, glaskeramikkochfeld)

4 Antworten

Es gibt spezielle Reinigungspasten für Ceranfelder. Wichtig ist nur, wenn dir etwas überkocht, das Übergekochte sofort noch im heissen Zustand mit einem Rasierklingenschaber wegschaben. Wenn das Übergekochte erkaltet dann besteht die Gefahr dass es sich in das Glas einbrennt und nicht mehr zu entfernen ist.

Besorg Dir die "Krust Ex" Paste, ist in der Tube undnimmt sämtliche Flecken, auch Eingebranntes vom Ceranfeld weg, bekommt man in der Apotheke und ist ein wahres Wundermittel.

Ich putze Meinen immer damit, habe ihn schon 11 Jahre und sieht aus, wie Neu.

Es ist sparsam im Gebrauch, kostet aber etwas.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob es den auch in Deutschland gibt, aber bestimmt, etwas ähnliches.

L.G.Elizza

Das ist ganz normal, daß sich beim Kochen etwas in die Platte einbrennt...

Entweder besorgst Du Dir einen spez. Ceranfeldreiniger oder legt für ein paar Stunden nasses Zeitungspapier auf die Stelle.....und reinigst danach .....(natürlich muss die Platte kalt sein)

Bio-Putzstein, geht prima damit. Ist Paste, die mit einem Schwamm aufgetragen wird. Bissel reiben und abwischen.

BEAFEE  17.10.2011, 20:27

Stimmt.....der ist super......hab da nen Verkäufer in Büsum......^^^^