Frage zum reinigen etc.des Glaskeramikkochfeld
Hallo, Ich habe vor drei Monaten meine UDDEN Modulküche von IKEA erhalten,und bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich aber eine frage bzgl.Glaskeramikkochfeld. Auf meinen Glaskeramikkochfeld befinden sich komische flecken im Kreis. siehe Foto. Wenn ich mit den Fingern darauf gehe,ist alles glatt,aber die einzelnen Kochfelder funktionieren noch im vollem Umfang. Könnten es Brandflecken sein ? Wenn ja,wie bekomme ich sie wieder weg,und,sind die harmlos ?


4 Antworten
Es gibt spezielle Reinigungspasten für Ceranfelder. Wichtig ist nur, wenn dir etwas überkocht, das Übergekochte sofort noch im heissen Zustand mit einem Rasierklingenschaber wegschaben. Wenn das Übergekochte erkaltet dann besteht die Gefahr dass es sich in das Glas einbrennt und nicht mehr zu entfernen ist.
Besorg Dir die "Krust Ex" Paste, ist in der Tube undnimmt sämtliche Flecken, auch Eingebranntes vom Ceranfeld weg, bekommt man in der Apotheke und ist ein wahres Wundermittel.
Ich putze Meinen immer damit, habe ihn schon 11 Jahre und sieht aus, wie Neu.
Es ist sparsam im Gebrauch, kostet aber etwas.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob es den auch in Deutschland gibt, aber bestimmt, etwas ähnliches.
L.G.Elizza
Das ist ganz normal, daß sich beim Kochen etwas in die Platte einbrennt...
Entweder besorgst Du Dir einen spez. Ceranfeldreiniger oder legt für ein paar Stunden nasses Zeitungspapier auf die Stelle.....und reinigst danach .....(natürlich muss die Platte kalt sein)
Bio-Putzstein, geht prima damit. Ist Paste, die mit einem Schwamm aufgetragen wird. Bissel reiben und abwischen.
Stimmt.....der ist super......hab da nen Verkäufer in Büsum......^^^^