Kann man eine Induktionspfanne auf einem Glaskeramikkochfeld benutzen?

4 Antworten

hallo,...an der Pfanne kann ews nicht liegen, denn sie gibt ja keine Energie ab. Ich würde mal beim Händler nachfragen.

Gruß,...spatzi321

Zimtstern33
Fragesteller

Vielen Dank. Dies werde ich morgen gleich machen und hoffen das die Ihn austauschen. War mir nur verdammt unsicher

Eine Pfanne, die für Induktion geeignet ist, ist auch für alle anderen Herdarten geeignet. Das bedeutet lediglich, dass sie entweder aus Eisen ist, oder eine Eisenplatte im Boden hat. Alu Pfannen sind nicht für Induktion geeignet.
Ich kaufe nur noch induktions Kochfelder und Induktions-Kochtöpfe.

Ja, geht - die wird da auch heiß und beschädigt auch sicher keine "Beschichtung" auf dem Ceran

Zimtstern33
Fragesteller

Danke. Also denkst du es liegt an der Qualität vom Herd?

Midgarden  30.07.2015, 21:09
@Zimtstern33

Würde ich schon vermuten - mein Ceranherd ist 15 Jahre in Betrieb und Kinder haben da schon alles mögliche drauf in Flammen aufgehen lassen oder geschmolzen, aber nichts davon hat Spuren hinterlassen