Frage zum Mini Job und Arbeitszeiten sowie Urlaub?

2 Antworten

Beim Urlaubsanspruch gilt das, was im Vertrag steht. Du hast 1Tag/wö zu arbeiten lt Vertrag, also bekommst du (Beispiel anhand Mindesturlaub) 4 Wochen jährlich Urlaub, also 4 Tage. Grundsätzlich haben auch Mitarbeiter, die weniger Stunden leisten, einen gesetzlichen Anspruch auf 4 Wochen bezahlten Mindesturlaub.

Arbeitest du mehr wöchentlich, ist das zu bezahlende Mehrarbeit. Ob man die dir in bar auszahlt oder sie dich "abbummeln" lässt, musst du in der Firma erfragen.

LunaLunara
Fragesteller

Okay, ja das wird schon bezahlt, die Stunden wo ich dann arbeite. Abbummeln geht leider nicht.

Dea2019  29.03.2024, 10:35
@LunaLunara

Dann bleibt es bei den 4 Wochen Urlaubsanspruch, also 4 Arbeitstage