Mini-Job während der Schulzeit?

3 Antworten

Es ist möglich. Du kannst im Internet oder im Zeitung nach aktuelle Stellenanzeigen aufrufen.

24h im Monat

Nein soviel darfst Du als Vollzeitschüler nach der noch für Dich geltenden Kinderarbeitsschutzverordnung nicht wöchentlich arbeiten.

Denn Unterichtszeit + Hausaufgaben ergeben i.d.R. bereits mindestens 6 Zeitstunden oder auch mehr. Für Dich gilt die 5 Tagewoche - sprich Du darfst Samstags nicht arbeiten. Und an den Schultage insgesamt nur jeweils 8 Stunden.

Was bleibt - Du kannst Dir fir bis zu 4 !! Wochen pro Jahr einen Ferienjob suchen.

Ja das geht ohne Probleme ...

Suche aktuell auch einige Praktikanten / Teilzeitmitarbeiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung