Frage zum Cover bei wattpad?

3 Antworten

Du kannst aber auch mit Lizenzfreien Bildern ein Cover erstellen. Dazu reicht eigentlich schon Gimp oder auch Paint. Den Text fügst du dann ein, wenn du das T Icon klickst und deinen Titel eintippst.

Einfügen kannst du es dann, wenn du auf deine Geschichte bearbeiten gehst.

Ich bin nur über den Browser drin, aber die denke, die App wird nicht viel anders sein.
Also auf das Rad klicken.

Bild zum Beitrag

Dann einfach auf deine Geschichte, die du bearbeiten willst. Und dann auf das Cover, den Stift und dann steht da "Cover hochladen" oder eben mit Canva eins erstellen.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 - (Cover, Wattpad-Geschichte)  - (Cover, Wattpad-Geschichte)

Wenn du auf Titelbild bearbeiten klickst, öffnet sich, wenn du möchtest und dich da kostenlos anmeldest, ein Programm zum designen des Covers.

Du gehst auf dein Profil und dann auf deine Geschichte und auf Bearbeiten. Dann kommt eine Ansicht, wo dein Cover ganz oben links zu sehen ist. Du drückst einfach drauf und kannst es dort hochladen.